Jahrgang 1951, verheiratet, 1 Sohn

gelernter Elektroinstallationsmeister

2002 aktives Mitglied des Kunstvereins CANTHE e.V.

 

 

 

„Mit der Fotografie setze ich meine Wahrnehmungen in Bilder um, ohne diese durch künstliche Bearbeitung zu verändern. Damit sollen dem Betrachter die Augen für das, was er eigentlich sehen könnte, geöffnet werden.

Eines meiner Hauptthemen ist die Wasserspiegelung in der Natur. Das fließende Wasser bringt den umgebenden Uferbereich und den Himmel in Bewegung und verändert stetig die Ansichten.

Die Fließbewegung verwischt außerdem die natürlichen Formen und es entsteht ein malerischer Eindruck, der durch Verwendung entsprechender Materialien, wie z.B. Leinen, Baumwolle oder Papier mit Baumwollanteil, noch verstärkt wird. Fotoausschnitte vermitteln wiederum etwas Neues, Abstraktes, das mit dem ursprünglichen, natürlichen Aussehen nicht mehr in Verbindung gebracht weden kann.“